Welcher Unternehmer lässt sich da nicht gerne ein Angebot erstellen?

Mein Name ist Joachim Dieringer, Diplom Betriebswirt (FH), Bilanzbuchhalter IHK. Ich betreibe seit 1998 erfolgreich ein DATAC Buchführungsbüro.

Seit August 1998 bin ich als Dozent der HWK Koblenz, der IHK Koblenz und ähnlichen Einrichtungen tätig. Ich unterrichte in den Bereichen Buchführung, Steuern und Betriebswirtschaft.

Aufgrund meiner Arbeit verfüge ich über detaillierte Einblicke in zahlreiche Betriebe. Die Chancen und Risiken einer unternehmerischen Tätigkeit sind mir bestens vertraut. Des Weiteren bin ich Mitglied im Prüfungsausschuss für Bilanzbuchhalter bei der IHK Koblenz. Außerdem bin ich bei der KfW-Mittelstandsbank als Berater für die Themen Existenzgründung und Gründungscoaching gelistet.
Dieses DATAC Büro arbeitet nach den Vorschriften des Steuerberatungsgesetzes
(§6 Ziff. 3 und 4) für den gewerblichen Buchhalter. Der Leistungsumfang umfasst das Aufbereiten des Buchungsgutes, Das Kontieren und Erdassen der lfd. Geschäftsvorfälle
auf eigenen EDV-Anlagen und das Erstellen der monatlichen Listen und Auswertungen sowie Zusatzarbeiten im Bereich der Unternehmensberatung.